Paranüsse und andere Nüsse

Direkt vor dem Haus steht ein Nussbaum, den mein Schwiegervater vor über 10 Jahren von einer Reise in den Süden Brasiliens mitgebracht und gepflanzt hat. Es ist nicht genau die Paranuss wie wir sie kennen, aber wohl nahe verwandt.

Auf dem ganzen “sitio” verteilt haben wir ein paar Paranussbäume, deren Früchte zwischen Oktober und Februar reif werden und dann v.a. bei windigem Wetter aus ca. 10-15 Metern Höhe herunterfallen. Das ist nicht ungefährlich, denn die grossen Nüsse wiegen zwischen 500 und 800 Gramm. Deswegen haben wir um die Bäume, die in der Nähe der Häuser und somit des Spielplatzes unserer Kinder stehen, breite Ringe aus Ästen und welken Palmblättern gelegt, um die Kinder fern zu halten.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Social Bookmarks: - (what´s this?) - spread the word!

Stumble Delicious Technorati Digg Reddit socialmarker(more bookmarking services)

2 Kommentare »

  1. Kommentar by:
    Elke Nadine u Regina

    Hey coole nüssla wo bleibt der nächste eintrag grüßlies aus Ehingen :-)

  2. Kommentar by:
    admin

    Material ist massig vorhanden, muss mir nur mal die Zeit nehmen, alles zu organisieren, bearbeiten und online zu stellen. Wir nutzen gerade die regenfreie Zeit, um unser neues Häuschen zu bauen, mehr dazu in ein paar Tagen.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Leave a comment

If you want to leave a feedback to this post or to some other user´s comment, simply fill out the form below.

(erforderlich)

(erforderlich)


You must be logged in to post a
video comment.