Videos

Habe die vergangenen zwei Wochen viel herumexperimentiert mit diversen Videoformaten, Kompressionen, Softwares (Videobearbeitung und Encoding) und eine ganz gute Möglichkeit gefunden, in Zukunft die Videos direkt von meiner Webseite zu veröffentlichen, ohne über Youtube gehen zu müssen. Dabei sind das Dateiformat und der Videoplayer eigentlich die gleichen wie sie Youtube auch verwendet.

Bei der Videokodierung hat mich das FLV Dateiformat und die Software “Flix” von On2 angenehm überrascht und das nicht nur weil die Dateigrösse bei relativ guter Qualität recht klein ist, sondern auch weil ein recht wackeliges 10 Sekunden Video, also mit viel Bewegung und daher vielen verschiedenen Einzelbildern im Vergleich zu einem 10 Sekunden Standbild die gleiche Dateigrösse ergab.

Video 1: Haus – Standbild
Dauer: 10 Sekunden
Dateiformate und -grössen:
WMF – 2090 KB
FLV – 596 KB

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Video 2: Haus – Verwackelt
Dauer: 10 Sekunden
Dateiformate und -grössen:
WMF – 6800 KB
FLV – 595 KB

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Category: Allgemein
Tags:
Social Bookmarks: - (what´s this?) - spread the word!

Stumble Delicious Technorati Digg Reddit socialmarker(more bookmarking services)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Leave a comment

If you want to leave a feedback to this post or to some other user´s comment, simply fill out the form below.

(erforderlich)

(erforderlich)


You must be logged in to post a
video comment.